Fragen & Antworten
Wie kann man euch buchen?
Ganz einfach: Schreibt uns eine E-Mail oder eine Nachricht über Instagram. Gebt dabei bitte euren Namen, eure Telefonnummer und eine kurze Beschreibung eurer Anfrage an. Wir melden uns so schnell wie möglich bei euch zurück. Unsere Kontaktdaten findet ihr ganz unten auf der Seite.
Muss ich euch beide buchen, oder geht auch nur eine*r von euch?
Beides ist möglich! Ehmi und Kai sind sowohl als Solist*innen als auch im Duett buchbar. Bitte beachtet: Die Preise variieren je nach Besetzung – als Duett fallen die Kosten entsprechend höher aus.
Wie viel kostet ihr?
Das hängt vom Anlass ab. Faktoren wie Art der Veranstaltung, Länge des Auftritts und Anzahl der gewünschten Songs beeinflussen den Preis. Schreibt uns einfach eine unverbindliche Anfrage – wir machen euch ein passendes Angebot.
Begleitet ihr euch selbst oder nutzt ihr Playbacks?
Das hängt ganz von euren Wünschen ab.
Wenn eine Klavierbegleitung gewünscht ist, können wir das umsetzen – allerdings braucht es dafür etwas mehr Vorbereitungszeit.
Klavierbegleitung ist bei Kai (Solist) oder im Duett möglich.
Soll Ehmi solo am Klavier begleitet werden, kann ein Aufpreis anfallen. Alternativ nutzen wir hochwertige Playbacks.
Könnt ihr auch unseren Wunsch-Song singen?
Auf jeden Fall! Wir haben zwar ein festes Repertoire, nehmen aber sehr gerne eure persönlichen Wünsche entgegen.
Müssen GEMA-Gebühren gezahlt werden?
In der Regel nicht.
Solange es sich um eine private Veranstaltung wie eine Hochzeit, Taufe, Beerdigung oder einen Geburtstag im familiären Rahmen handelt – ohne öffentliche Bewerbung oder Veröffentlichung z. B. auf Social Media – fallen keine GEMA-Gebühren an. Im Zweifelsfall sprechen wir das gerne gemeinsam durch.
Müssen Steuern gezahlt werden?
Nein. Wir arbeiten nach der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG, daher wird keine Umsatzsteuer erhoben.
Dürfen wir euren Auftritt filmen oder fotografieren?
Fotografieren ist grundsätzlich erlaubt.
Videoaufnahmen dürfen für den privaten Gebrauch gemacht werden, dürfen jedoch aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.
Wenn ihr Fotos mit uns veröffentlichen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr uns vorher fragt. Und natürlich freuen wir uns immer, wenn ihr uns eure Aufnahmen zur Verfügung stellt!
Wie funktioniert die Bezahlung?
Bequem per Überweisung oder PayPal – mindestens 24 Stunden vor dem Auftritt.
So könnt ihr den Tag ganz entspannt genießen. Eine Rechnung erhaltet ihr im Anschluss an den Auftritt.
Was ist vor und nach dem Auftritt wichtig?
Bitte klärt im Vorfeld mit uns folgende Punkte:
Datum, Uhrzeit und genaue Location
Gibt es eine Stromquelle in der Nähe?
Ist die nötige Ausrüstung vor Ort vorhanden?
Je mehr Infos wir haben, desto reibungsloser läuft euer Event ab.
Nach dem Auftritt bauen wir unser Equipment wieder ab und fahren. Die Rechnung erhaltet ihr bequem per E-Mail.